Block-Kugelhähne für 400 bar Betriebsdruck

Ein spontaner Blick hinter die Kulissen. Nicht perfekt inszeniert, sondern direkt aus unserem Arbeitsalltag.

Manchmal sind es die kleineren Nennweiten, die die höchsten Anforderungen erfüllen müssen. Für einen Kundenauftrag wurde eine Serie automatisierter Hochdruck-Kugelhähne in den Nennweiten 8 und 10 gefertigt und ausgeliefert.

Die Kugelhähne der Baureihe HBA-D sind für Nenndrücke bis PN 500 ausgelegt und kommen in einer Anwendung mit dem Betriebsmedium Wasser bei einem Betriebsdruck von 400 bar zum Einsatz. Damit bietet die Armatur ausreichend Sicherheitsreserven für den vorgesehenen Einsatzbereich.

Gefertigt aus Edelstahl und ausgestattet mit POM-Kugeldichtungen sowie FPM-Dichtungen an Spindel und Gehäuse, verbinden die Kugelhähne eine robuste Konstruktion mit hoher Betriebssicherheit. Die Betätigung erfolgt über doppeltwirkende pneumatische Antriebe, die für einen Steuerdruckbereich von 6 bis 10 bar ausgelegt sind.

 

(Beitrag KI-unterstützt erstellt, redaktionell geprüft)

weitere Artikel
Nach oben scrollen